Konzerttermine

Was andere über uns sagen

Stimmen

Rockig und begeisternd

Mit dem ersten Trommelwirbel von Dmitri Schostakowitschs „Festlicher Ouvertüre“ war dieses Motto schon mehr als umgesetzt. Welch eine Energie wallte da von der Bühne, was für eine Sicherheit, was für eine Freude am Musizieren – rockig und begeisternd, ganz klar. Da capo! Da Capo!

Lyrisch Lebendig Leiden­schaftlich

Gutes Motto, gut umgesetzt – so ließe sich das Konzert der Jungen Philharmonie Erlangen in der gut besuchten Ladeshalle zusammenfassen. Als „Lyrisch – Lebendig – Leidenschaftlich“ war das Programm vorab angekündigt. So war’s dann auch! Ein Sinfonieorchester mit einem Dirigenten, der souverän, umsichtig, gestisch weisend, nie einengend, mit legerer Eleganz leitet: Tristan Uth führt die Junge Philharmonie Erlangen. (Konzert im Februar 2020)

Anspruchs­volles Feuerwerk

Treffender hätte das Motto der Jungen Philharmonie Erlangen nicht sein können: „Temperamentvoll“ war das in der bestens besuchten Lades-Halle umjubelte Konzert betitelt. … Für Tristan Uth ist es mit seiner exaltierten Dirigierweise – ein perfekt auf ihn zu-geschnittenes Programm: Tempera-mentvoll, populär in der Auswahl und somit mitreißend für das Publikum, das hochbegeistert enthusiastischen Beifall zollte. (Konzert im Februar 2022)

James Bond heizte die Stimmung auf

Die Philharmonie Erlangen präsentierte zum Jubiläum ein Filmmusik-Programm in der ausverkauften Ladeshalle. 30 Jahre und kein bisschen leise! So lässt sich das fulminante Jubiläumskonzert der ehemals „Jungen Philharmonie Erlangen“ zusammenfassen. (Konzert am 11. Februar 2023).